FAQ

Hier unsere FAQs für Verkäufer:innen am 02.02.

Wir haben am XXX eine Infomail mit den Standnummern an alle Teilnehmenden geschickt, die bis dahin gezahlt hatten. Sollte diese Mail nicht angekommen sein, schaue mal ob sie in deinem Spamordner gelandet ist. Ansonsten findest du unten in die Infos für Verkäufer:innen. Dort findest du alles, was zu wissen musst.

– Ich möchte meinen Standplatz stornieren. Bekomme ich mein Geld zurück?
Für Stornierungen bis einschließlich 18.01.2025 werden 70 % der Standmiete erstattet. Bei Stornierungen ab dem 19.01.2025ist laut unserer Teilnahmebedingungen eine Erstattung leider nicht möglich. Wir versuchen aber aus Kulanz trotzdem immer noch die Stände neu zu besetzen und den Stand dann umzubuchen. Aber es gibt keine Garantie, dass das klappt und vor allem auch keinen Anspruch darauf!

– Wie kann ich meinen Stand stornieren?
Schicke bitte eine E-Mail mit deinem Stornierungswunsch und deiner IBAN an katherina@besitzerwechsel.de. Für alle Stornierungen, die bis 18.01.2025 eingehen, erstatten wir automatisch 70 % der Standmiete. Für alle, die ab dem 19.01.2025 stornieren, versuchen wir eine Lösung zu finden. Aber wie gesagt, es gibt keinen Anspruch auf Umbuchung oder Erstattung.

– Ich kann selber am 02.02. nicht kommen, dürfen Freund:innen/Familie auch ohne mich verkaufen?
Ja, das ist möglich. Bitte leite ihnen aber unbedingt alle Infos weiter. Die Haftung für den Standplatz bleibt nämlich bei dir. Das heißt, für Beschädigungen in der Halle oder frühzeitiges Abbauen werden dir in Rechnung gestellt. Wir empfehlen das Weitergeben des Standes nur an Menschen, denen du vertraust.

– Ich brauche mehr Platz. Gibt es noch einen größeren Stand?
Aktuell ist alles ausgebucht, wir werden aber kurz vor dem Besitzerwechsel. schauen, ob was frei geworden ist. Gib uns einfach kurz per E-Mail Bescheid, auf welche Standgröße du upgraden möchtest.

– Kann ich noch eine Kleiderstange mitbringen?
Wenn du einen Stand M+F, L+F oder L+K gebucht hast, ist Platz für eine Kleiderstange vorgesehen. Wenn du einen Stand S, M, L oder XL gebucht hast, kannst du keine Stange mitbringen, denn es ist kein Platz dafür vorgesehen. Frage uns einfach nach einem Upgrade.

– Neben meinem Stand ist noch Platz frei, kann ich etwas hinstellen?
Nein. Alles, was jetzt auf dem Standplan noch frei ist, ist ein Rettungsweg und muss unbedingt frei bleiben.

– Ich habe mehr als 20% Damenmode, ist das ein erlaubt?
Nein, denn an den Ständen auf dem Besitzerwechsel dürfen nur maximal 20% des Standes mit Damenmode gefüllt sein.


– Wie lautet meine Standnnummer?

Wir haben am 17.10. allen die bis zu diesem Tag bezahlt hatten ihre Standnnummer per Email geschickt, bitte schaue noch einmal nach. Solltest du die Mail verseehentlich gelöscht haben, schreibe uns eine Mail, wir schicken sie dir nochmal zu.

– Meine Frage wurde nicht beantwortet, was kann ich tun?
Schau bitte noch einmal die Infos, die wir am XXX an alle Verkäufer:innen verschickt haben.

Weitere Details findest du in unseren Teilnahmebedingungen.